Intercourse the penguin!

Posted on Oktober 5, 2009
Döntjes, Jolly Roger, Shanties | Am Klönschnack beteiligen

HAPPY BIRTHDAY liebe Pythons!

40 Jahre alt und immer noch ohne Ende komisch, grotesk und komplett albern. Das können wahrlich nicht viele von sich behaupten.

Aus gegebenem Anlaß hier kurz meine Lieblingpythongeschichte, welche mit meiner besten Freundin Judith zusammenhängt:

Gemeinsam mit ihr und noch drei weiteren Freunden gingen wir einmal zu einer langen Monty Python-Nacht in einem kleineren Kino in Hamburg, das mittlerweile leider nicht mehr existiert und dessen Namen ich untröstlicherweise vergessen habe. In einem Fall von besonderer Kreativität beschlossen wir, dass es von größter Bedeutsamkeit wäre jeweils eine Sandalen mitzunehmen, um sie zum richtigen Zeitpunkt in die Höhe halten zu können. In unserem jugendlichen Wahn hielten wir dies zu jenem Zeitpunkt für eine einmalig clevere Idee, um so größer war später die Freude als wir im Kinosaal Zeuge eines Spektakels wurden, wie wir es zuvor noch nicht erlebt hatten:

Es hatte nicht nur quasi jeder die Idee mit der Sandale gehabt, da wurde obendrein die Leinwand mit Papierkugeln gesteinigt das es eine Wonne war und aus tiefster Verachtung die Volksfront von Judäa als “SPALTER!” beschimpft.

Leider war Das Leben des Brians der Eröffnungsfilm, so dass danach die Luft etwas raus war. Der zweite Film des Abends war nach einer kurzen Erholungspause Der Sinn des Lebens und abschließend wurde der mir zu diesem Zeitpunkt unbekannte Dotterbart (Yellowbeard) gezeigt, der damals als Monty Python auf hoher See lief, obwohl nur John Cleese, Eric Idle und Graham Chapman mitspielten. Davon war allein letzterer in einer Haupt-, nämlich der Titelrolle zusehen, außerdem stammte das Drehbuch von ihm. Aber zu Dotterbart schreibe ich mal einen eigenen Eintrag, ist ja schließlich ein Piratenfilm.

Wiedemauchsei, zur Feier des Tages hier nun einer meiner Lieblingssketche aus Flying Circus:


(DirktBurma)

Andere teilhaben lassen:
  • del.icio.us
  • Digg
  • Twitter
  • Facebook
  • email
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Reddit
  • MisterWong.DE
  • Technorati
  • RSS

Comments

Am Klönschnack beteiligen